Elterninitiative

Die Elterninitiative der Kita-Regenbogen ist ein privater Trägerverein, der dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband e.V. angeschlossen ist. Seit unserer Gründung 1995 haben wir uns zu einer der größten Elterninitiativen in Köln entwickelt.

Als Elterninitiative leben wir von dem Miteinander rund um die Kita Regenbogen. Dazu gehört, dass sich die Eltern aktiv an notwendigen Arbeiten wie  Einkaufen, kleineren Reparaturen oder auch in der Redaktion unserer Kita-Zeitung „Quasselstrippe“ engagieren können.  Miteinander heißt bei uns aber nicht nur miteinander arbeiten, sondern auch in verschiedenen Gremien mitzubestimmen und nicht zuletzt gemeinsam zu feiern. So sind unser Sommerfest, das Laternenfest und das Wintergrillen feste Bestandteile im Kindergartenjahr, die von den Eltern gerne zum gemeinsamen Plaudern und Kennenlernen wahrgenommen werden.